Aktuelles

  • 06.11.2015

    Schulz Hartchrom GmbH zum dritten Mal auf der Nortec!

    NORTEC 2016

    Vom 26. – 29. Januar 2016 präsentiert sich die Schulz Hartchrom GmbH nach 2014 zum dritten Mal auf der Nortec, der Fachmesse für Produktion im Norden.

  • 09.12.2014

    Betriebsferien

    Vom 24.12.14 – 04.01.15 bleibt unser Betrieb geschlossen.

    Wir wünschen auf diesem Wege allen Kunden und Lieferanten Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

  • 16.04.2014

    Schulz Hartchrom GmbH zum ersten mal auf der Tube!

    Tube 2014

    Vom 07. – 11. April 2014 präsentierte sich die Schulz Hartchrom GmbH zum ersten Mal auf der Tube der weltweit größten Fachmesse für Stahl- und Rohrerzeugnisse. Die Tube 2014 geht mit 2500 Ausstellern sowie rund 72.000 Fachbesuchern nach fünf Tagen zu Ende und registrierte einen Ausstellerrekord sowie ein Besucherwachstum im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Neben zahlreichen Gesprächen mit unseren bestehenden Kunden und Lieferanten konnten wir diverse sehr interessante neue Kontakte knüpfen. Unser Angebot für qualitativ hochwertige Kolbenstangenfertigung, schnell, flexibel und in Sondermaterialgüten, stieß bei unseren vorwiegend internationalen Besuchern auf großes Interesse. Darüber hinaus konnten wir uns durch das Angebot an alternativen Schichtsystemen von unseren Wettbewerbern gerade im Bereich sehr hoher Korrosionsschutzanforderungen absetzen.

    Schwerpunkt unseres Auftrittes war unsere Kolbenstangen- und Rohrfertigung in Handelslängen.

    Neben der Standardverchromung haben wir auch Mehrfachchrom (Duplex/Triplex) sowie Nickel- und Bronze- Hartchrom in Schichtstärken nach Kundenwunsch präsentiert. Für höchsten Korrosionsschutz und Seewasserbeständigkeit stellten wir das Schichtsystem NiL35® vor.

  • 15.02.2014

    Schulz Hartchrom GmbH zum zweiten Mal auf der Nortec!

    NORTEC 2014

    Vom 21. – 24. Januar 2014 präsentierte sich die Schulz Hartchrom GmbH nach 2012 zum zweiten Mal auf der Nortec, der Fachmesse für Produktion im Norden. Die 14. NORTEC geht mit 430 Ausstellern sowie rund 12.000 Fachbesuchern nach vier Tagen zu Ende und registrierte einen Ausstellerrekord sowie ein Besucherwachstum.

    Neben zahlreichen Gesprächen mit unseren Kunden und Lieferanten haben wir auch einige neue sehr interessante Kontakte knüpfen können.

    Schwerpunkt unseres Auftrittes war unsere Hartvchromung inklusive mechanischer Fertigung (Drehen, Schleifen etc.) und die galvanische Verzinkung im Gestellautomaten.

    Neben der Standardverchromung haben wir auch Mehrfachchrom (Duplex/Triplex) sowie Nickel- und Bronze- Hartchrom in Schichtstärken nach Kundenwunsch präsentiert. Für höchsten Korrosionsschutz und Seewasserbeständigkeit bieten wir die Oberfläche NiL35® an.

    Abgerundet haben wir unseren Messeauftritt mit unserer Fertigung von hartverchromten Kolbenstangen in Handelslängen.

  • 21.10.2013

    Schulz Hartchrom GmbH erstmalig auf der Tube 2014

    Tube 2014

    Im April 2014 stellen wir zum ersten Mal unser Programm an Kolbenstangen und -Rohren auf der Tube aus!

    Besuchen Sie uns auf der internationalen Rohr-Fachmesse vom 7. bis 11. April 2014.

    Wir laden Sie herzlich auf unseren Messestand 3E11 ein.

  • 21.10.2013

    Schulz Hartchrom GmbH auf der NORTEC 2014

    NORTEC 2014

    Auch 2014 stellen wir auf der Nortec aus!

    Besuchen Sie uns auf der Fachmesse für Produktionstechnik vom 21. bis 24. Januar 2014.
    Wir laden Sie herzlich auf unseren Messestand A4.224 ein.

  • 26.09.2012

    Artikel in der Ausgabe 09/10 der WIRTSCHAFT heute

    In der aktuellen Wirtschaft Heute wird die Schulz Metallveredelung GmbH als »Experte(n) für hochwertige Metallveredelung« vorgestellt.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier

  • 19.06.2012

    Schulz Hartchrom auf der O&S 2012 / 2.

    Internationale Fachmesse für Oberflächen und Schichten

    Zusammen mit der MTV Metallveredlung Solingen war die Schulz Hartchrom GmbH vom 12. bis 14. Juni 2012 auf der internationalen Fachmesse für Oberflächen und Schichten präsent. Die O&&S entwickelt sich zunehmend zu der Fachmesse für Oberflächentechnik. In diesem Jahr stieg die Besucherzahl um 50% gegenüber der letzten O&S. Die Besucher sind gezielte Abnehmer von Oberflächen. Über 90% waren aus Führungspositionen mit Entscheidungskompetenz und zeigten in der Regel konkretes Interesse und Investitionsbereitschaft.

    Schwerpunkt unseres Auftrittes war wieder der neue innovative seewasserbeständige Verschleißschutz NiL35®.
    Diese Oberfläche stellt die ideale Alternative zu Nickel-Hartchrom dar, wenn extreme Korrosionsbeständigkeit zum Beispiel im Offshore-Bereich gefragt ist.
    NiL35® besteht als erste galvanische Beschichtung den modifizierten Seewasserbeständigkeitstest nach ASTM G48.

    Des Weiteren haben wir die Fertigung von hartchverchromten Kolbenstangen und in die Hartvchromung inklusive mechanischer Fertigung (Drehen, Schleifen etc.) präsentiert.

  • 01.04.2012

    Schulz Hartchrom auf der O&S 2012

    Internationale Fachmesse für Oberflächen und Schichten

    Besuchen Sie uns auf der internationalen Fachmesse für Oberflächen & Schichten vom 12. – 14. Juni 2012

    Wir laden Sie herzlich auf unseren Gemeinschaftsstand in Halle 9-B 32/13 ein. Zusammen mit der MTV aus Solingen stellen wir Neuigkeiten zu unseren korrosionsbeständigen Verschleißschutz NiL35® vor. Diese Oberfläche eignet sich besonders für Hydraulikanwendungen im Offshore-Bereich oder überall dort, wo Korrosion durch Salzwasser, Seewasser oder Säuren ein Problem darstellt.

    Des Weiteren stellen wir unsere Kolbenstangen- und Kolbenrohrfertigung in 6 m Länge aus. Als dritten Schwerpunkt zeigen wir unsere Hartchrom-Beschichtung inklusiver kompletter Fertigung oder Reparatur von Kolbenstangen und Walzen.

  • 30.01.2012

    Erfolgreicher Auftritt der Schulz Metallveredelung auf der Nortec 2012

    Vom 25. – 28. Januar 2012 präsentierte die Schulz Metallveredelung GmbH auf der 13. Fachmesse für Produktionstechnik neben der Fertigung von hartchverchromten Kolbenstangen ihre bestehenden Oberflächen Zink und Hartchrom inklusive mechanischer Fertigung (Drehen, Schleifen etc.) sowie den innovativen seewasserbeständigen Verschleißschutz NiL35® einem breiten Anwenderpublikum insbesondere aus dem Mittelstand im Hamburger Raum.

    Neben der reinen Hartchrom-Beschichtung wird zunehmend nach einer Alternative mit höherem Korrosionsschutz insbesondere im Offshore-Bereich gesucht. Ist also ein sehr hoher Korrosionsschutz mit gleichzeitig hohem Verschleißschutz gefragt, zeichnet sich das Schichtsystem Bronze-Hartchrom besonders aus.

    Sollten noch höhere Anforderungen an den Korrosionsschutz bestehen, zeichnet sich das seewasserbeständige NiL35® aus. Es besteht als erste galvanische Beschichtung den modifizierten Seewasserbeständigkeitstest nach ASTM G48.

älter »»